Willkommen im Reich der Pflanzen


Als erstes möchte ich euch die großen Pflanzen vorstellen, die wochenlang in vielen verschiedenen Farben blühen. Sie sind nicht nur bei den Menschen, sondern auch bei den Hummeln sehr beliebt. Es sind die Lupinen. Oft werde ich von Ausgewachsenen gefragt, wie ich es schaffe, dass sie in meinem Garten so prächtig wachsen und blühen. An vielen Orten sind sie nach ein paar Jahren wieder verschwunden. Um diese Frage zu beantworten, habe ich einen Artikel über meine Erfahrungen mit den Lupinen geschrieben. Zu Beginn gibt es einfache Erklärungen und Fotos und weiter unten stehen dann die Tipps für die älteren Kinder, für die Jugendlichen und die Ausgewachsenen. Die Lupinen gedeihen unter anderem deshalb so gut, weil ich sie möglichst in Ruhe lasse. 


Artikel über Lupinen mit vielen Fotos und Pflegetipps