Willkommen im Reich der Pflanzen


Als erstes möchte ich euch die großen Pflanzen vorstellen, die wochenlang in vielen verschiedenen Farben blühen. Sie sind nicht nur bei den Menschen, sondern auch bei den Hummeln sehr beliebt. Es sind die Lupinen. Oft werde ich von Erwachsenen gefragt, wie ich es schaffe, dass sie in Carminas Garten so prächtig wachsen und blühen. An vielen Orten sind sie nach ein paar Jahren wieder verschwunden. Um diese Frage zu beantworten, habe ich einen Artikel über meine Erfahrungen mit den Lupinen geschrieben. Zu Beginn gibt es einfache Erklärungen und Fotos und weiter unten stehen dann die Tipps für die älteren Kinder, für die Jugendlichen und die Erwachsenen. Die Lupinen gedeihen unter anderem deshalb in Carminas Garten so gut, weil ich sie möglichst in Ruhe lasse. 


Artikel über Lupinen mit vielen Fotos und Pflegetipps



Um die Mittagszeit herum geschrieben:

Hier ist sehr viel Platz für weitere Artikel, Fotos, Videos und erstaunliche Informationen aus dem Reich der Pflanzen. Wenn ich aber jetzt noch länger vor diesem Bildschirm sitze, verpasse ich doch glatt den Sommer. Also ausloggen, Computer-Kiste zu und nix wie raus. Der Garten und seine Bewohner warten auf mich. Dort geschieht jeden Tag etwas Neues und ich möchte all diese Veränderungen und kleinen Abenteuer für euch filmen und fotografieren

 


Eile mit Weile.