KuuNa - Kultur und Natur


Liebe Besucher meiner Internetseiten,

wer die Internetpräsenz von "KuuNa - Kultur und Natur" schon lange kennt, wird sich jetzt bestimmt fragen, was mit all den vielen Seiten, Fotos und Informationen geschehen ist. Nach der Absage sämtlicher Veranstaltungen im März 2020, habe ich beschlossen, neue Wege zu gehen. Mein erstes Projekt war das Erstellen des neuen Internetportals "Natur erkunden mit Hexe Carmina". Die Kinder können sich auf den Seiten von "Hexe Carmina" Anregungen holen, um dann selbst hinaus zu gehen und das ein oder andere umzusetzen. Längerfristig ist ein Bereich geplant, in dem Kinder ihre eigenen Projekte präsentieren und mit "Hexe Carmina" direkt interagieren können. Ich habe dafür den bereits vorhandenen Webspace gebraucht und so blieb mir nichts anderes übrig, als sämtliche Inhalte der alten KuuNa-Internetseiten zu löschen. Hier sind einige Fotoimpressionen aus alten Zeiten: 


  • Piratenabenteuer Gartenschau 2011 1 m
  • Piratenabenteuer Gartenschau 2011 2 m
  • Halloween 2010 ge 3g mail
  • Wahrsagerin CK mail
  • Schmetterling 2 gb neu web 1500
  • Children's Tipi Camp 3
  • Malaktion 15 1



Es hat sich herausgestellt, dass dies die richtige Entscheidung war, denn das vielfältige Angebot nahm einfach zu viel Zeit in Anspruch. Ich möchte mich weitestgehend auf meine neuen Projekte konzentrieren, die während der Pandemie entstanden sind.  Informationen und Links sind weiter unten auf dieser Seite zu finden.

Während ich damit beschäftigt war, zu Hause  am PC oder im Garten mit der Kamera in der Hand, meine Ideen umzusetzen, wurden im Laufe der Zeit immer mehr Einschränkungen aufgehoben. Ehrlich gesagt, bekam ich dies nur am Rande mit. Ich habe während der Pandemie ein sehr zurückgezogenes Leben geführt. Im Nachhinein betrachtet, habe ich erkannt, wie wichtig diese Erfahrung für meine persönliche Entfaltung war. Dann hatte ich auf einmal eine Buchungsanfrage. - Huch! - Da es sich um Stammkundschaft von mir handelt, zögerte ich nicht lange und nahm den Auftrag an. Es ging dabei nicht um die Hexenküche, sondern um das Mobile-Kinder-Tipi-Erlebnisdorf. Nach so vielen Jahren Pause war dies eine Herausforderung, aber meine Freude darüber, dass ich endlich wieder einen Tag mit Kindern verbringen konnte, überwog alles. Mir geht das Herz auf, wenn ich die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern und Großeltern im Tipidorf spielen sehe. Das macht mich glücklich.


Dieses kleine Tipi haben die Kinder unter meiner Anleitung selbst aufgebaut.


Weil ich gemeinsam mit den Kindern so viel Spaß hatte, möchte ich in Zukunft auch wieder als "Hexe Carmina" mit meiner mobilen "Hexenküche" unterwegs sein. Mit Hilfe von Mörsern und schaurig-schönen Zutaten können die Kinder einen "Zaubertrank" zusammenmischen, um Kater Klautes wieder in seine ursprüngliche Gestalt zurückzuverwandeln. Dabei lernen sie spielerisch Heilkräuter und Gewürze kennen. Das Ganze hat Ähnlichkeit mit einem interaktiven Theaterstück.





Durch die Pandemie habe ich gelernt, was passieren kann, wenn ein großer Teil des Einkommens aus dem Bereich Veranstaltungsmanagement kommt. Ich habe daraus Konsequenzen gezogen und baue mir jetzt weitere Standbeine auf. Viele meiner Aktivitäten werden im World Wide Web in Form von Internetpräsentationen und Videokonferenzen stattfinden. Auch Fortbildungsveranstaltungen für Pädagogen, Studierende und Medienschaffende biete ich jetzt in einem größeren Umfang an.  Ich bin trotzdem sehr viel draußen, zumal ich eine riesige Menge an Fotos und Videos für das Projekt "Naturerfahrung mit Hexe Carmina" brauche. Diese Unterseite "KuuNa - Kultur und Natur" werde ich in absehbarer Zeit auf meine neuen Seiten verschieben, auf denen auch meine Artikel und Blogs zu finden sein werden. Der Link bleibt bestehen. Ich musste mir schnell etwas einfallen lassen, damit ich im World Wide Web noch gefunden werde, denn weitere größere Veränderungen bahnen sich bereits an.


Die neuen Projekte von KuuNa - Kultur und Natur - Erste Einblicke

Um die Fotos anzuschauen, bitte auf das Foto und dann auf die Pfeiltasten klicken. Informationen erscheinen nach einem Klick auf das i-Symbol.


Naturerfahrung mit Hexe Carmina


Kinderseiten Ureinwohner Nordamerikas
Hier geht es zu den neuen Seiten


Veranstaltungen mit Native Americans



Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Ich bin über das Kontaktformular zu erreichen.

Carmen Kwasny

 

Kontakt